Anmelden/Team

Anmeldeverfahren

Waldkids St. Moritz

 

In der Regel besuchen die Kinder die Waldspielgruppe 2 Jahre vor dem Eintritt in den Kindergarten.

Im Alter zwischen 3 und 5 Jahren.

Der Eintritt in die Waldspielgruppe ist jederzeit möglich, wenn Platzangebot vorhanden ist (Warteliste).

 

 

  • Die Kosten für ein Kind/Stunde beträgt Fr. 12.-. Die Kosten werden pro Quartal in Rechnung gestellt. Die Beiträge sind unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu entrichten. Bezahlt wird der freigehaltene Waldspielgruppenplatz. Die Anmeldung gilt für ein Jahr. Nach Absprache mit der Leiterin, kann in Ausnahmefällen ein Austritt auf Ende des Quartals erfolgen. Bei vorzeitigem Austritt ist der gesamte Betrag für das Quartal zu begleichen.
  • Sie können mir eine E-Mail schreiben und ich sende Ihnen per PDF eine Anmeldung zu.
  • Sie erhalten eine Aufnahmebestätigung mit weiteren Informationen.
  • Vor Beginn des Waldspielgruppenjahres findet eine Kennenlernveranstaltung mit den Kindern und Ihren Eltern statt.

Bei Fragen melden Sie sich bitte jederzeit per Kontaktformular

 
 
 

 

 

 

Team Waldkids St. Moritz

 

Corina Cecini

079 790 23 60

 

 

  • verheiratet, Mutter von Raffaela 2009, Dario 2012
  • Medizinische Praxisassistentin (Notfall Klinik Gut)
  • Diplomierte Phytotherapeutin
  • Mithilfe bei der Waldspielgruppe Celerina seit 2016
  • Seit 2016 an der Weiterbildung zur pädagogischen Waldspielgruppenleiterin bei den Waldkinder St. Gallen

 

 

Schon seit klein auf, verbrachte ich sehr viele Stunden im Wald. Als ich in die Schule kam, besuchte ich über längere Zeit, die Pfadfinder in Kirchberg BE. Seit ich Mutter von 2 Kinder bin, wurde mir immer mehr bewusst, wie viel uns der Wald vermittelt und prägt. Ich freue mich sehr, dass nun endlich mein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Ab Sommer 2017 eröffnen wir in unserem schönen Statzerwald eine Waldspielgruppe, um Kinder beim Entdecken und Erforschen zu begleiten.

 

 

 

Bigi Jola

078 807 01 44

  • verheiratet, Mutter von zwei erwaschsenen Söhnen
  • Dipl. Pharma-Assistentin
  • Spielgruppenleiterin (2002-2005 Ausbildung im Atelier für Kunst-u. Gestaltungspädagogik, S. Thomann Valens)
  • Waldspielgruppenleiterin (2004-2005 bei der IG Spielgruppe Schweiz GmbH)
  • 10 Jahre Spielgruppenleitung in der Spielgruppe Splerin Celerina
  • 2005 Gründung und Hauptleitung der Waldspielgruppe Zauberpilz Celerina bis Juni 2018
  • Diverse spielgruppenpädagogische Weiterbildungskurse

 

Mein allerliebstes Hobby ist es, draussen in der Natur und im Wald unterwegs zu sein, meistens mit meinem Labradorhund Lolo oder mit den Waldspielgruppenkinder. Es bereitet mir grosse Freude die Kinder auf ihrem Streifzug durch den Wald zu begleiten. Zusammen die Natur zu jeder Jahreszeit zu erleben ist spannend, voller Überraschungen und sehr abwechslungsreich. Die Unbeschwertheit und Fröhlichkeit der Kinder motiviert mich weiterhin in der Waldspielgruppe mitzuarbeiten. Ich freue mich nun eine neue Waldspielgruppe kennenzulernen und bei den Waldkids St. Moritz mitzuhelfen.

 

 

 

 

 

 

Monika Gruber

079 667 44 06

 

  • gelernte Buchhändlerin
  • Mutter von 2 Kindern Fabian 99, Simona 02
  • Ausgebildete Indoor&Waldspielgruppenleiterin
  • Muki Turn Leiterin
  • Mitleiterin in der Waldspielgruppe Celerina seit 2005/2006

 

Ich bin gerne unter freiem Himmel & erlebe so die Natur in allen ihren Jahreszeiten. Natürlichkeit ist mir wichtig. Auch werke ich sehr gerne mit Naturmaterialien. Ich gebe den Kindern von Herzen gerne etwas Interessantes und sinnvolles mit auf ihren Lebensweg. Für die Fein & Grobmotorik ist der Wald eine ideale Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hilde Draxler

079 921 06 46

 

  • 6 Jahre Mithilfe in der Waldspielgruppe Celerina
  • Diverse Fortbildungen für die Waldspielgruppe
  • Langjährige Erfahrungen als Nanny

 

Der Aufenthalt mit Kindern in der Natur, unter freiem Himmel und im Wald macht mir jedesmal Freude!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright @ All Rights Reserved