Anmelden/Team

Anmeldeverfahren

Waldkids St. Moritz


In der Regel besuchen die Kinder die Waldspielgruppe 2 Jahre vor dem Eintritt in den Kindergarten.

Im Alter zwischen 3 und 5 Jahren.

Der Eintritt in die Waldspielgruppe ist jederzeit möglich, wenn Platzangebot vorhanden ist (Warteliste).



  • Die Kosten für ein Kind/Stunde beträgt Fr. 12.-. Die Kosten werden pro Quartal in Rechnung gestellt. Die Beiträge sind unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu entrichten. Bezahlt wird der freigehaltene Waldspielgruppenplatz. Die Anmeldung gilt für ein Jahr. Nach Absprache mit der Leiterin, kann in Ausnahmefällen ein Austritt auf Ende des Quartals erfolgen. Bei vorzeitigem Austritt ist der gesamte Betrag für das Quartal zu begleichen.
  • Sie können mir eine E-Mail schreiben und ich sende Ihnen per PDF eine Anmeldung zu.
  • Sie erhalten eine Aufnahmebestätigung mit weiteren Informationen.
  • Vor Beginn des Waldspielgruppenjahres findet eine Kennenlernveranstaltung mit den Kindern und Ihren Eltern statt.

Bei Fragen melden Sie sich bitte jederzeit per Kontaktformular

 
 
 
 




Team Waldkids St. Moritz


 

Corina Cecini

  079 790 23 60


 


  • verheiratet, Mutter von Raffaela 2009, Dario 2012
  • Medizinische Praxisassistentin (Notfall Klinik Gut)
  • Diplomierte Phytotherapeutin
  • Mithilfe bei der Waldspielgruppe Celerina seit 2016
  • Seit 2016 an der Weiterbildung zur pädagogischen Waldspielgruppenleiterin bei den Waldkinder St. Gallen 



Schon seit klein auf, verbrachte ich sehr viele Stunden im Wald. Als ich in die Schule kam, besuchte ich über längere Zeit, die Pfadfinder in Kirchberg BE. Seit ich Mutter von 2 Kinder bin, wurde mir immer mehr bewusst, wie viel uns der Wald vermittelt und prägt. Ich freue mich sehr, dass nun endlich mein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Ab Sommer 2017 eröffnen wir in unserem schönen Statzerwald eine Waldspielgruppe, um Kinder beim Entdecken und Erforschen zu begleiten.  


                                                                                       







Hilde Draxler

079 921 06 46


  • 6 Jahre Mithilfe in der Waldspielgruppe Celerina
  • Diverse Fortbildungen für die Waldspielgruppe
  • Langjährige Erfahrungen als Nanny


Der Aufenthalt mit Kindern in der Natur, unter freiem Himmel und im Wald macht mir jedesmal Freude!











Copyright @ All Rights Reserved